„Heimat ist dort, wo man sich verstanden und angenommen fühlt."

Unser Lehrer/innen-Team will:
•    den Kindern aus verschiedenen Kulturen einen Ort bieten, an dem  sie sich wohl fühlen und verstanden wissen.
•    ein solides Basiswissen in Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch vermitteln.
•    Kompetenz lehren – zum eigenständigen Lernen und Denken    führen.
•    individuell auf die Lernsituation der einzelnen Schüler/innen    eingehen – ermöglicht durch Sprachförderlehrerinnen, Lesekurse,  unverbindliche Übungen,…
•    gesunden Lebensstil anbahnen und mit zahlreichen Projekten die Aufmerksamkeit der Kinder und ihrer Eltern dahin lenken.
•    die Sprachenvielfalt als persönliche Bereicherung erfahrbar      machen durch Muttersprachenlehrer/-innen, Sprachenprojekteund Sprachenportfolio.
•    ein friedliches Miteinander und respektvollen Umgang fördern.
•    die Eltern in ihren Bemühungen um eine erfolgreiche Schullaufbahn ihrer Kinder unterstützen durch Schulsozialarbeit, Beratungslehrer und Lernhilfegruppen.

Bei Bedarf gibt es ganztägige Betreuung im Hort der Stadt Wien am Standort.

Team-Foto